Key-Note-Redner Jens Wegmann : unterhaltsam, überzeugend, motivierend, sympathisch und kompetent

Die besondere Rede mit einer großen Portion Spaß

redner wirtschaftsspionageWenn mal wieder ein wichtiges Event zum Thema Wirtschaftsspionage ansteht, lockern Sie dieses doch auf - mit einem Vortrag von Dr. Jens Wegmann. Der Redner mit dem seriösen Auftritt, Outfit und Background sorgt mit geistreichem Witz für begeisterte Teilnehmer, noch ehe jemand überhaupt merkt, was gerade passiert. Jens Wegmann ist ein humoristischer Redner für Veranstaltungen von Unternehmen. Sein vermeintlich erster Vortrag entwickelt sich zur kabarettistischen Glanzleistung. Der Auftritt ist exakt an die Gäste der Veranstaltung angepasst. Keine abgedroschenen Späße sondern businesstauglicher Humor auf hohem Niveau. Mehr als 500 Unternehmen haben Ihre Events durch einen Gastvortrag von Dr. Wegmann bereichert. Unzählige zufriedene Kunden haben selbst erlebt - der Erfolg beim Publikum ist bemerkenswert.

Eine wirklich willkommene Überraschung

Weil Dr. Wegmanns Ansprache wie die Vorträge der Vorredner mit sachlichen Überlegungen passend zum Thema "Wirtschaftsspionage" beginnt, ahnt zu Beginn niemand im Publikum, was in den nächsten Minuten passieren wird. Erst nach und nach wird das Publikum durch kleine Auffälligkeiten stutzig. Die Worte des Redners sind vielleicht doch ein wenig wirr, zu allgemein oder enthalten unhaltbare Thesen. Nach einigen Augenblicken entwickelt sich die Rede zu einem Feuerwerk an themenspezifischen Gags, die für große Heiterkeit sorgen. Spätestens jetzt trifft die Beobachter der Blitz der Erkenntnis. Dr. Wegmann ist doch nicht der zehnte oder elfte Fachredner an diesem Tag, sondern eine willkommene Auflockerung. Diese Erkenntnis wird sich mit erlösendem Schmunzeln Bahn brechen. Alle Erschöpfungssymptome sind wie aus heiterem Himmel nicht mehr vorhanden. Ihre Gäste werden die fachfremde Rede auskosten und sich über die schlag auf Schalg folgenden Gags freuen. Wenn Dr. Wegmann den typischen trockenen Business-Vortragsstil auf's Korn nimmt und mit Slapstick-Einlagen würzt, wird er meistens mit richtigen Applausdonnern belohnt.

Keine Rede ist wie die andere

Sprecher Dr. Wegmann hat schon weit über 500 Vorträge zu sehr verschiedenen Themenkomplexen vorgetragen. Immer passt er seine Rede an die Veranstaltung an. Es wird meist nicht die ganze Rede neu ausgedacht, aber neu zusammengestellt. Das Thema, und das jeweilige Unternehmen werden geschickt in seine Worte eingebaut. Individualität wird groß geschrieben und als Folge davon wird jede Rede maßgeschneidert nur einmal gehalten (es sei denn, es handelt sich um eine Veranstaltungsserie von einem Unternehmen mit wechselndem Publikum). Vor seinem Vortrag gibt es ein detailliertes Briefinggespräch, in dem Redner Dr. Wegmann die erforderlichen Informationen erhält. So ist das Gelingen jedes mal sichergestellt und die Zuschauer werden auf einzigartige Weise motiviert, mit neuen Denkanstößen versehen, inspiriert und auf hohem Niveau unterhalten.

So wird die Tagung effizienter

Nach einer belebenden Einlage von Dr. Wegmann sind die Zuhörer garantiert wieder aufnahmebereit für den ernsten Part des Events. Gewiss werden sich die Vortragenden, die im Anschluss an Dr. Wegmann sprechen, bemühen müssen, um nicht ganz und gar in der Gunst des Publikums abzufallen. Denn manch ein allzu langweiliger, trockener und ernsthafter Referent könnte sich von Dr. Wegmann eine Scheibe abschneiden. Selbstverständlich kann man Dr. Wegmann auch konkurrenzlos bei der Abendveranstaltung einsetzen. Ihre Teilnehmer werden sich dann zwar vielleicht zu Beginn darüber wundern, dass es immer noch mit Informationen weitergehen soll. Sie werden sich im Folgenden umso mehr amüsieren, wenn der Kabarettist enttarnt und die Unterhaltung augenfällig ist.